Im Sommer 21

Tagesausflüge in die Natur waren oft im Sommer auf dem Programm. Die schönen Sonnenstrahlen liessen es bereits zu, dass wir unseren Zvieri im Wald oder in userem Garten geniessen konnten. An unseren regelmässig stattfindenden Waldnachmittagen lernen die Kinder die Pflanzen besser kennen.

Übertritt

In den Kindergarten

Auch im Sommer 21 verabschiedeten einige von der Kita Zauberflöte in Richterswil, die ab August unseren neuen Kindergarten& Hort in Samstagern besuchten. Unsere Erzieherinnen haben den flexiblen Wechsel von der Kinderkrippe in den Kindergarten& Hort

einige Monaten im Voraus geplant und schrittweise und entsprechend dem jeweiligen Bedürfnis jedes Kindes eingeführt.

Die angehenden Kindergärtner hatten so die Möglichkeit, die neue Umgebung in Samstagern mit den ihnen vertrauten Betreuungspersonen der Kinderkrippe schon kennenzulernen. Wir unternahmen auch diesem Sommer viele Aktivitäten draussen und drinnen mit offenem Fenster!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

KiTa & KiGa Zauberflöte
Bodenstrasse 1
8805 Richterswil

Über 20 Parkplätze vor dem Haus

Wir sind Mitglied von:

Über uns

Copyright 2023 © kitakigazauberfloete | Powered by Luves.ch

de_CHGerman